(08.10.11) Es war eine organisatorische Meisterleistung die das Team um Präsident Vogl am Samstag zu bewältigen hatte. Köfering war wie ausgestorben, denn über 90 Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Köfering fuhren ins Blaue. Mit im Gepäck beste flüssige Verpflegung, 2 Busse der Firma Omnibus Lindner und a sauberne Muse vo de Rösl Buam . Um 15 Uhr ging es fast pünktlich nach dem Kirchaleit´n nach Holnstein ins Gasthaus Weisses Ross zu unserem geschätzten Mitglied Jochen Sendelbeck. Dort wurden wir nach anstrengender Fahrt bestens flüssig versorgt. Positiv überrascht waren alle Mitglieder beim Besuch unseres geschätzten Ehrenmitgliedes Landrat Richard Reisinger. Mit zünftiger Muse und einer kleinen Brotzeit ging es weiter auf den Gagglhof.  Richtig urig und zünftig war hier die Stimmung in einer Bauernstub´n und Kellergewölbe. Verspätet traf man gegen 20 Uhr bei der Zielstation Brauerei Frienfels. Hier bekam man Einblick über über Biererzeugung und vor allem über die interessante Firmengeschiechte der Brauerei Friedenfels. Insgesamt war die Fahrt wieder mal ein sehr gelungener Vereinsabend und die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern die solche Veranstaltungen möglich machen. Die Stimmung wird immer von euch erzeugt. Die Vorstandschaft begibt sich nun erstmal in Klausur um neue gesellige Ereignisse für 2012 auszutüfteln. Mia seng se wieder zum geselligen Vereinsabend im November 12.11.