(30.04.11) Genau 2 Jahre nach Vereinsgründung hielt der Heimat- und Kulturverein seine 2. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Grasser. 48 Mitglieder erschienen und lauschten interesiert den Ausführungen der Vereinsführung und wählten eine neue Vorstandschaft. Nach der Begrüßung durch Präsident Vogl, verlaß Schriftführerin Simone Koller das Protokoll der letzten Versammlung und ging auf die Mitgliederentwicklung ein. Auch im 2. Jahr des Bestehens konnte man einen starken Zuwachs von knapp 70 Mitglieder verzeichnen. Die Grußworte der Gemeinde Kümmersbruck überbrachte Bürgermeister Josef Flierl.

 Er stellte insbesondere die Wichtigkeit der Vereine in unserer Gesellschaft heraus. David Sarnowski als Wahlausschussleiter forderte die Berichte des Vorsitzenden, der Kassenführung und des Revisors ein. Vorsitzender Vogl gab einen chronologischen Bericht über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres ab. Zahlreiche Aktionen wurden begleitet vom Heimat- und Kulturverein Köfering. Stephanie Metschl stellte die Zahlen der vorbildlichst geführte Kasse vor, welche von Josef Schönberger auf ihre Richtigkeit geprüft wurde. Die Mitglieder zeigten sich anhand des Engagements sehr interessiert und entlasteten die bisherige Vorstandschaft. Bei der Neuwahl wurde die bisherige Vorstandschaft komplett und einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. 1. Vorsitzender bleibt Josef Vogl, 2. Vorsitzender Wolfgang Hirsch, 1. Kassiererin Stephanie Metschl, 2. Kassier Jürgen Pörner, Schriftführerin Simone Koller, Revisor Josef Schönberger und die Beisitzer Christian Jäger, Benjamin Herrmann und Markus Metschl. Sebastian Gimpl komplettiert automatisch als Oberkirwabursch die Vorstandschaft. In einem Blick nach vorne wies Vorsitzender Josef Vogl vor allem auf den Kraftakt des Festes 2011 hin. „Hier wird jede helfende Hand gebraucht, nur dann kann es ein Erfolg werden.“ Den Zeitungsartikel findet ihr hier, sobald die Amberger Zeitung ihn veröffentlicht hat. Die Vorstandschaft bedankt sich für das ausgesprochene Vertrauen für die nächsten 2 Jahre.