(22.12.12) Genau so schön, wie das Feuer im dekorativen Ofen auf dem Titelbild loderte, genau so schön war der 8. Christkindlsmarkt in Köfering. Das Wetter hielt bei angenehmen Null Grad bis zum Ende aus und alle, wirklich alle kamen. Der sonst so beschauliche Dorfplatz verwandelte sich in eine schöne weihnachtliche Budenstadt. Der Markt begann um 15 Uhr. Zahlreiche Stände luden die Besucher ein um noch Kleinigkeiten zu kaufen oder zum Essen und Trinken. Um 17 Uhr besuchte uns der Waldkindergarten mit Gesang und einen imposanten modernen Krippenspiel, welches uns Erwachsene darauf hin wies, dass nicht Hektik und Geschenke zu Weihnachten das Wichtigste seien, sondern die Geburt Jesu und die Familie.  Besonders die kleinen Besucher freuten sich über Süßigkeiten und frohe Worte zu Weihnachten. Danke an alle Besucher, die das Engagement der vielen Helfer belohnt haben. Danke an die Stände Krippenschnitzer Erwin Hiltl, Deko und Strickartikel Heuberger, Kita Arche Noah,  der Wildgulaschbraterei Schneller/Birner/ Herrmann , Süßigkeiten Koller Simone, Glühwein Metschl St./Pörner und nicht zu vergessen die schönsten Bratwurstbrater in der mittleren Oberpfalz Hirsch/Jäger. Danken muss man noch für die Unterstützung bei Metzgerei Hirsch, Metzgereibedarf Wagner, Bäckerei Wenkmann und vor allem für die wärmenden Feuerstellen bei den Dekosäulen auf Titelbild Zeitler Markus- sehen super aus- kannst in Zukunft in Serie produzieren(Schlosserei Zeitler Kümmersbruck) und den effektiven und wärmenden Feuertonnen mit Ofenrohr von unserm Schmied (Kunstschlosserei Baumer Köfering). Einen persönlichen Dank will ich noch an alle Mitglieder loswerden welche uns das ganze Jahr über unterstützen, meinem Team im Vorstandsbereich, allen voran Metschl Steffi. Zeitungsartikel zum Christkindlsmarkt hier.

Dank an alle Besucher und vor allem euch Allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.