(13.07.12) Die „Nacht in der Bibel“ am Freitagabend im Köferinger Bibelgarten kam dem Heimatund Kulturvereins, HKV, sehr gelegen, um den dort Engagierten eine schon länger beabsichtigte Spende zukommen zu lassen. Überreicht wurde sie von Josef Vogl mit Steffi Metschl an Pfarrer Helmut Süß und Marianne Gutwein sowie deren Team. Der HKV Köfering hat im vergangenen Jahr, so Vogl, die Kindergärten in der Gemeinde insgesamt mit einer vierstelligen Summe unterstützt. Für 2013 habe sich der Verein vorgenommen, in erster Linie an den Ort selbst zu denken. Nun sei aber erst einmal der Bibelgarten dran, um den sich sehr aktiv Marianne Gutwein, Angelika Baumer, Rita Hirsch, Gerti Metschl und Karola Hirsch kümmern würden. Vor hat der HKV beispielsweise, im nächsten Jahr das Kreuz beim Anwesen Schnellinger zu erneuern. Jetzt kommt Bibelgarten in den Genuss der Spende, um einen Rosenbogen als Eingang zu bekommen. Quelle Amberger Zeitung.