Nach den warmen Temperaturen im vergangenen Jahr konnte man beim 12. Weihnachtsmarkt die zahlreichen Gäste bei winterlichen Temperaturen am Köferinger Dorfplatz begrüßen. Der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Mitte Köferings ist bereits schon in jedem Terminkalender vermerkt und somit auch ein Muss für jeden Bewohner in der Ortschaft. Veranstalter war wieder einmal der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV). Geboten waren wieder viele attraktive Sachen, Geschenkideen für das Fest und ein kleines Rahmenprogramm konnte man ebenso genießen.
Die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Amberg-Sulzbach spielten wieder einmal vor einem vollen Dorfplatz in Köfering, zudem wurde erstmals ein Konzert des Ensembles VoxAeterna abgehalten. Neben dem selbstgemachten Glühwein gab es süßen Flammkuchen aus dem Brotbackofen. Selbstverständlich war auch für die Kinder einiges geboten.