(18.03.2009) Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Gastätte Hubertus beim 5. Bockbierfest der Kirwaleit. Die gute Stimmung lies aufgrund der Maßgrouchspalter, die zünftig aufspielten, nicht lange auf sich warten. Genüsslich wurde von den leckeren Speisen und dem Bruckmüller Superator probiert. Die fleißigen Helfer – die Kirwaleit – hatten allerhand zu tun die ca. 200 Gäste zu bewirten. Um 20:47 Uhr war es dann so weit – der Bruder Barnabas hielt in einer noch nie dagewesenen Form seine warnende Rede an das Köferinger Volk.Sehr amüsant bis hervorragend war die Resonanz dieser Rede, ja der Bruder Barnabas hatte seine Aufgabe wahrlich prächtig erledigt. Bilder vom Bockbierfest sind eingestellt aber können auch hier begutachtet werden. Die Veranstalter danken für das große Interesse an Heimat und Kultur und würden sich wünschen das weiterhin das rege Angebot der Kirwaleit so genutzt wird. Hier findet ihr noch einen Zeitungsartikel vom Bockbierfest.

Prost Gemeinde