(17.04.11) Am 15. April haben 3 Mannschaften am 19. Gemeindekegeln Kümmersbruck teilgenommen. 2 Mannschaften waren höchst erfolgreich, eine hätte wohl liebe am Biertisch sitzen bleiben sollen. Am Freitag ab 21 Uhr kegelten zunächst die Jugend, die Damen und dann die Herren der Schöpfung. Sebastian Schlegel, Florian Schlegel, Dominik Wagner und Martin Gmeiner verpassten mit dem 4. Platz von 8 Jugendmannschaften nur knapp das Stockerl mit 434 Holz. Erneut ein hervorragendes Ergebnis lieferten die Damen des HKV Köfering. Sie wurden mit 517 Holz Vierter von 11. Damit verpassten Meier Maria, Koller Simone, Metschl Stephanie und Schneller Kathleen auch nur knapp die Treppchen. So und nun zu den Herren der Schöpfung! Sie erkegelten sage ud schreibe 394 Holz, waren damit schlechter als die Jugend- und Damenmannschaft. 28. Platz von 30 Herrenmannschaften! Um das mal in Worte zu fassen ca. 400 Holz bei 200 Schübe sind pro Schub durchschnittlich 2 Kegel, da fallen bei mir beim dumm Schauen noch mehr um;-). Danke für diese hervorragende Leistung Stolarczyk Andreas, Stolarczyk Patrick, Sarnowski David und Gimpl Sebastian. Beste Preiskegler waren: Schneller Kathleen, Koller Simone und Stolarczyk Patrick.

Fazit: Der Heimat- und Kulturverein muss nicht jeden Wettbewerb gewinnen, es genügt der schnellste Verein der Oberpfalz zu sein und um unsere Stärke am Biertisch wissen wir.

Danke an alle Kegler