(23.12.2009) Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins haben sich jede Menge Arbeit gemacht und viele, viele haben es mit Ihrer Anwesenheit honoriert. An diesem 19. Dezember war es wahrlich winterlich – Es hatte die ganze Nacht geschneit und herrlichster Sonnenschein war über dem Festplatz zu sehen. Nur die Kälte war nahezu unerträglich – Bereits beim Aufbau musste man feststellen – dass es nur eine Minute Pils heute gäbe – weil bereits nach ein Paar Sekunden war jede Flüssigkeit gefroren. Der HKV darauf eingestellt, bot den Gästen an diesem Tag heißen Glühwein, guarde Bratwürscht, Süßigkeiten und a Pilseis. Umrahmt wurde der Christkindlsmarkt von den Jagdhornbläsern der Kreisgruppe Amberg, den Nachwuchsmusikanten Wagner Tobi und den Gebrüdern Gradl. Beim Besuch des hl. Nikolaus waren vor allem die Kinder auf viel Süßes gespannt. Der Veranstalter sieht den Christkindlsmarkt im Zentrum der Ortschaft als vollen Erfolg und bedankt sich fürs Ausharren in der sibirischen Kälte von teilweise -20 Grad. Impressionen dieses Tages gibt es hier.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der Heimat- und Kulturverein Köfering e.V.