(07.05.11) Schon ab 11Uhr war die alte Bauernküche im Gasthaus Grasser mit jungen Frauen gefüllt. Unter Anleitung von Hasuwirtschaftsmeisterin Gramolla Maria wurden ca. 500 Küchln produziert. „Des Asziagn“ war das Entscheidende. Auch wurde der Unterschied zwischen den runden katholischen und den eckigen evangelischen Kiacheln erläutert. Auch wurde ein alter Brauch nachgestellt. Ein Wandersmann klopft mit seinem Spies am Fenster und ruft „Recka, recka Spies, a Kiachl is ma gwies“. Natürlich wurde der Bitte des Wandersmann entsprochen. Der Küchlbackkurs war wieder überraschend ein voller Erfolg. Der Dank gilt allen Backinteressierten und der Hauswirtschaftsmeisterin Frau Gramolla Maria. Die nächsten Termine des Heimat- und Kulturverein findet ihr hier auf der Homepage. Der gesamte Ort freut sich natürlich schon auf Das Fest 2011. Den Zeitungsbericht zum Küchlbacken findet ihr hier.