imgp1638(01.02.14) Harry G – ein Grantler vor dem Herrn besuchte in der von Christian Klostermann zusammen mit dem Heimat- und Kulturverein Köfering organisierten kleinen Tournee 3 Wirtshäuser im Landkreis Amberg- Sulzbach und ließ dabei kein Auge trocken. Zusammen mit Liesl Weapon, welche Harry G durch G´stanzln unterstütze begeisterte er das Publikum im Amverger Cafe Zentral, im Rouherer Saal zu Süß und als Abschluss im Gasthaus Grasser in Köfering. Harry G stellte sich dabei mit seiner bekannten Wies´n Rechnung vor. Er könne eigentlich nix dafür für seine Popularität, wenn doch sogar die Bild-Zeitung seinen Schädel abdruckt. Natürlich ging er auch auf die Wohnraum Situation in seiner Heimat München ein. Der Isarpreiß hat dort keinen natürlichen Lebensraum – also muss einer geschaffen werden. So werden so genannte Bunker hochgezogen. Hier enstehen 1 ZKB, wobei ZKB für „Zamg´ferchte kloane Bunker“ stehen, welche dann für 600€ ohne Nebenkosten vermiete wird. Geheizt wird über Körperwärme wie in einer Legebatterie. Natürlich kommen in seinem Programm auch die Charaktere da Günther oder der stark rauchende Alfons vor. Zum Abschluss erläutete Harry G noch die Herstellung eines Kräuterschnaps aus Wolffenbüttel. Die kleine Wirtshaustour durch den Amberger Landkreis war 3 mal ausverkauft und den Gästen zwischen 10 und 80 hat die offensichtliche Spontanität von Harry G bestens amüsiert. So ging er an jedem Standort auf sein Publikum ein und sorgte für schöne Stunden. Hier der Presseartikel dazu – Quelle Amberger Zeitung.