IMGP2281-1(1)(10.11.14) Am Wochenende ging die Vorstandschaft des Heimat- und Kulturverein Köfering traditionell in Klausur um das Jahr 2015 zu planen. Dieses Jahr erstmalig auf der Grammer-Hütte am Spitzingsee. Nach der Anreise am Freitag wurde die alteingesessene Wurz-Hütte und das „Spinnradl“ am Spitzingsee auf deren Angebote geprüft. Am Samstag wurde ganztägig über strategische Punkte wie finanzielle Lage, Mitgliederentwicklung oder 650 Jahre Köfering gesprochen. Ausführlich wurde natürlich das Jahresprogramm 2015 besprochen. Hier hat die Vorstandschaft dich für folgendes Angebot festgelegt.

10. Januar Skifahrt ( Hier wurden Alternativen gesucht, jedoch keine als Tagesfahrt gefunden). Es geht wieder bei einer Tagesfahrt zum Wilden Kaiser, jedoch nicht nach Scheffau, sondern nach Söll. So können die Skifahrer in das gleiche Skigebiet und die Rodler in Söll rodeln, und wir haben auch an der Skibar eine andere Lokalität.

07.Februar Faschingstanz mit Jukebox: Der Ort ist noch unklar. Motto des Abends Jukebox

06.-08.März Bockbierfest im Grasser – Alternativ eine Woche später – hier wird noch nach der besten Variante aus Musik, Barnabas und Essen zu den Terminen gesucht

03. Mai Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

31. Mai Teilnahme am Ferienprogramm mit einer Tagesfahrt auf die Luisenburg Wunsiedl zum Theaterstück für die „Kleinen“ – „Der kleine Wikinger“ 15 Uhr – mit Besuch des Felsenlabyrinth

18. Juli ital. Nacht wie gewohnt am Grasser Areal

12. September Fischessen im Weissen Roß Holnstein (Jochen Sendelbeck)

10. Oktober Weinprobe im Saustall

07. November Schafkopfkurs

19. Dezember Christkindlsmarkt

Natürlich wurde im Anschluss noch der bevorstehende 10.Christkindlsmarkt am 20.Dezember 2014 im Detail geplant. Hier ergehen zeitnah Informationen.

Die Übersicht inkl. Kirwa seht ihr unter Termine

Am Sonntag ging es noch zu einem sonnigen Abschluss an den benachbarten und sonnigen Tegernsee, so dass man von einer gelungenen Vorstandsklausur sprechen kann. Vergelt´s Gott an alle Mitwirkenden.