Für Sitzhäuschen
Heimat- und Kulturverein Köfering spendet für St. Raphael
Haselmühl. (exb) Der Kindergarten St. Raphael in Haselmühl ist stark sanierungsbedürftig und wird erneuert – soviel steht fest.

Der Heimat- und Kulturverein Köfering spendete nun 200 Euro zum Erhalt der Spielgeräte. Vorsitzendem Josef Vogl liegt sehr viel an den Geräten, mit denen er vor 30 Jahren selbst bereits gespielt hat. Vor etwa 45 Jahren hatte sie sein Opa Josef Vogl für den kompletten Kindergarten St. Raphael erstellt. Alte Bilder zeigen den – nun in die Jahre gekommenen – Zug und das Sitzhäuschen.
Mit der Spende konnten Sitzhäuschen und Geräte repariert werden. Josef Vogl freute sich, dass nun wieder eine weitere Generation mit den Außenspielgeräten toben kann. Leiterin Nadine Rall freute sich über die Spende. Bei den Wartungsarbeiten hat ihr Mann tatkräftig geholfen.