Köfering. (exb) Zur Einweihung der Kapelle in Köfering bedankte sich Pfarrer Wolfgang Bauer mit Mesner Werner Koller nach der großen Renovierungszeit bei allen beteiligten Helfern. Hier waren zahlreiche Handwerker aus Köfering und Kümmersbruck kostenlos tätig. Auch der katholische Burschenverein und Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Köfering brachten ihre Arbeitskraft unentgeltlich mit ein. Zur ersten Messe nach der Sanierung überreichte Burschenvereinsvorsitzender Andreas Hirsch noch eine Spende in Höhe von 300 Euro an die Kirche als Beitrag zu den Sanierungskosten.

Großzügig zeigte sich auch die Spitze des Heimat- und Kulturvereins Köfering, die 340 Euro für den Bibelgarten übrig hatte. Damit stand die Messe im Zeichen des großen Feierns alle Beteiligter. Nach der Spendenübergabe traf sich die Bevölkerung am Dorfplatz zu einem gemütlichen Stehempfang und genoss die Kapelle, die im neuen Glanz erstrahlte.

Bei der Spendenübergabe (von links): Marianne Gutwein (Bibelgarten Köfering), Kirchenpflegerin Johanna Sarnowski, Maximilian Hirsch (Burschenverein), Andreas Hirsch (Vorsitzender des Burschenvereins), Pfarrer Wolfgang Bauer, Ministrant Raphael Gradl, Kapellenmessner Werner Kollerund Ministrant Maximilian Meier. Bild: Theresa Ehbauer

Queller Amberger Zeitung