Zum 15. traditionellen Köferinger Weihnachtsmarkt am Dorfplatz kamen wie alle Jahre zahlreiche Gäste. Der Weihnachtsmarkt in der Mitte Köferings ist bereits schon in jedem Terminkalender vermerkt und somit auch ein Muss für jeden Bewohner in der Ortschaft. Veranstalter war wieder einmal der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV).

Neben vielerlei handgemachten Schmuck- und Dekoständen gab es auch einen Stand der Pfarrei St. Georg, sowie von dem Jungdrechsler Christian Rudolf von der Wildnisschule Oberpfalz . Für die kleinen Besucher organisierte der Verein dieses Jahr Schafe und Ziegen, die die Kinder mit Begeisterung streichelten.
Für das leibliche Wohl gab es neben dem bewährtem Nürnberger Christkindls-Glühwein, etwas Süßes und Herzhaftes (süßer Flammkuchen mit Äpfel oder deftig mit Speck) aus dem Brotbackofen, die bewährt guten Bratwürste vom Partyservice- Metzgerei Hirsch und ein selbst gemachtes Wildgulasch.
Zum ersten Mal fand in diesem Jahr kurz vor Eröffnung des Marktes eine besinnliche Stunden in der Kapelle am Dorfplatz statt. Christa Zapf laß aus die „Herbergssuche“ von Alois Gilitzer vor. Für die musikalische Umrahmung sorgten Gerti Metschl am Hackbrett, Anja Paulus mit der Querflöte, Karola Hirsch mit der Gitarre und der gesamte Köferinger Singkreis.
Auf dem Markt selbst spielten wieder die Pirkenseer Turmbläser sowie die Band 1-Way, die für Stimmung bei Groß und Klein sorgten. Als Highlight für die Kinder schaute auch dieses Jahr wieder das Christkind vorbei. Auch dieses Jahr freut sich der Heimat- und Kulturverein, dass der Weihnachtsmarkt eine so große Beliebtheit erfahren darf.