gerd(28.03.15) Der Präsident des Heimat- und Kulturverein wollte dieses Turnier unbedingt gewinnen, so stellte er selbst eine schlagkräftige Truppe zusammen um den Vorjahressieger Dorfgemeinschaft Moos (aktive u. Ex-Spieler des SSV Paulsdorf) das Fürchten zu lehren. Nach kurzfristigen Absagen von Müller, Meier M., Boes und Kern wurde das Team mit Gastspieler Roland Simon ergänzt und man begann das Turnier mit einem schlechten Gefühl.
Die Kirwaleit hingegen begannen das Turnier ruhiger und kauften sich erstmal 1 Kiste Bier (nach dem letzten Spiel waren es 7!!!).
Mannschaftsaufstellung Kirwaleit: Fertsch, Greiner, beide Stolarczyk´s, Sarnowski, Hirsch A., Schanderl, Gradl, Ernst, Ströhl, Wagner T., Hirsch M., Götz S.; HKV: Wagner D., Meier W., Simon, Vogl, Wagner C., Gutwein, Lehmeier, Donhauser, Heide. Beide Mannschaften starteten jeweils in ihren Gruppen mit 2 Siegen ins Turnier. Der Sieg der Kirwaleit gegen den Favorit und späteren Viertplazierten SpYgg Bolzplatz war aber schon eine taktische Meisterleistung von Trainer Ernst Christopher. Der HKV stieß im 3. Spiel auf Favorit DG Moos. In einem guten Spiel konnte man sich mit 1:0 durchsetzen. Die Kirwaleit feierten ihre 2 Siege, belegten in der Gruppe den 5. Platz von 6 und wurden am Ende 10. von 11. Im Halbfinale warteten auf den HKV die Sportfreunde Lintach. Ein harter Brocken, indem Donhauser kurz vor Ende erst zum 3:3 ausgleichen konnte. Im 9 Meter-Schießen verschoss Vogl einen Neunmeter, jedoch war auf den Rest der Truppe Verlass und der äußerst starke Dominik Wagner hielt 2 Neunmeter der Gegner. Im Finale wartete dann wieder der Zweitplatzierte in der Gruppe DG Moos. Der HKV stand defensiv während des ganzen Tuniers sehr stark und vorne half Gerhard Donhauser. Jedoch hatten sich die Moosacher auf den 51- jährigen eingestellt. So musste ein Schuss von der Mittellinie von Meier Wolfgang den Bann brechen. Das 2:0 bescherte dann wieder Donhauser.

Trorschützen für den HKV: 9 X Donhauser, 4 X Gutwein, 2 X Vogl, 1 X Wagner, 1 X Meier, 1 X Lehmeier,

Für beide Mannschaften war das Turnier ein großer Spass und vor allem ohne Verletzungen. Die Kirwaleit konnten ihren Flüssigkeitshaushalt auffrischen und der HKV konnte in der Gemeinde zeigen wo die besten Fussballer zu Hause sind.

Mehr Bilder auf https://www.facebook.com/kefering