Zum 14. traditionellen Köferinger Weihnachtsmarkt waren trotz wechselhaftem Wetter am Köferinger Dorfplatz zahlreiche Gäste erschienen.
Der Weihnachtsmarkt in der Mitte Köferings ist bereits schon in jedem Terminkalender vermerkt und somit auch ein Muss für jeden Bewohner in der Ortschaft. Veranstalter war wieder einmal der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV). Neben vielerlei handgemachten Schmuck- und Dekostücken gab es auch einen Stand des Kindergartens Arche Noah, von Mützen Teichmann sowie von dem Jungdrechsler Christian Rudolf von der Wildnisschule Oberpfalz.
Die Alpakas mit Herz sowie die Islandponys der Familie Meier aus Köfering waren nicht nur für die kleinen Besucher ein tolles Erlebnis.
Für das leibliche Wohl gab es neben dem bewährtem Nürnberger Christkindls-Glühwein, etwas Süßes und Herzhaftes (süßer Flammkuchen mit Äpfel oder deftig mit Speck) aus dem Brotbackofen, die bewährt guten Bratwürscht vom Partyservice- Metzgerei Hirsch und ein selbst gemachtes Wildgulasch.
Die Pirkenseer Turmbläser spielten wieder einmal vor einem vollen Dorfplatz in Köfering. Zudem schaute auch das Christkind vorbei und begeisterte die zahlreichen Kinder.
Ein besonderes musikalisches Highlight war in diesem Jahr der Auftritt der Band 1-Way, die bei Groß und Klein für Stimmung sorgte.
Bilder gibt es hier