(08.09.11) Mehr Leute hatten nicht mehr Platz an beiden Tagen des Bockbierfestes in Köfering. Schon am Freitag waren die rund täglich 20 Helfer in Küche Ausschank und Bedienung mehr als gefordert. Am Freitag spielte Grögötz Weißbir auf. Martin Meier zelebrierte wahrlich seine Barnabasrede, in der die örtliche Politik, das Dorfleben und natürlich ein von Guttenberg oder facebook nicht gut weg kamen. Am Samstag spielten D´Spalter und der Barnabas Daniel Müller hatte wieder seine Lacher auf seiner Seite. Am Sonntag organisierten die Frauen der lokalen Dorfgemeinschaft Kaffee und Kuchen, wobei auch hier der gute Bock vom Bruckmüller nicht fehlen musste. Dass manche Gäste uns an diesem Wochenende 3-mal besuchten liegt wohl nicht an der Heimatlosigkeit der Gäste sondern an der guten Organisation und der gelungenen Muse und Branabasreden. Der Heimat- und Kulturverein bedankt sich vor allem beim Helferteam, v.a. den stillen Helfern im Hintergrund und den zahlreichen Gästen. Hier noch der Zeitungsartikel.