Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ca. 75 Gäste lauschten den Begrüßungsworten von Präsident Sepp Vogl. Dieser freute sich, dass nach turbulenten Monaten der Verein wieder das anbietet, welches der eigentliche Gründungsgedanke sei – nämlich „Geselligkeit, Heimat- und Kulturpflege“. Er blickte zurück auf die ereignisreiche Zeit des Neubaus des Vereinsheim, die 650 Jahr Feier oder den Backofenbau. Diese Termine haben den Verein mit Sicherheit zeitlich sehr belastet, aber auch schöne Momente beschert. Er freue sich auf die kommende hoffentlich ruhigere Zeit. Die Vorstandschaft geht in naher Zukunft in Klausur – und gehe es nach Vogl, so solle es mehr ruhigere, gesellschaftliche und kommode Veranstaltungen geben. Er freue sich, dass der Zuspruch an der Schlachtschüssel so gut sei. Den Gästen hat die Schlachtschüssel von Jochen Sendelbeck, Gasthaus Weißes Ross, Holnstein sehr geschmeckt. Florian Gröninger spielte noch zünftig auf, so dass der Abend sehr gelungen und gemütlich war. Die Mitglieder des HKV dürfen sich auf die lange Filmnacht am 12. November im Vereinsheim freuen. Es wird ein bayr. Filmklassiker gezeigt. Details folgen…