Zum 16. traditionellen Köferinger Weihnachtsmarkt am Dorfplatz kamen wie alle Jahre zahlreiche Gäste. Der Weihnachtsmarkt in der Mitte Köferings ist bereits schon in jedem Terminkalender vermerkt und somit auch ein Muss für jeden Bewohner in der Ortschaft. Veranstalter war wieder einmal der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV).

Neben vielerlei handgemachten Schmuck- und Dekoständen gab es auch einen Stand von dem Jungdrechsler Christian Rudolf. Für die kleinen Besucher kam dieses Jahr das Christkind mit einer Kutsche und Pferdegespann. Das Christkind las eine Weihnachtsgeschichte und verteilte Kleinigkeiten unter den zahlreichen Gästen. 
Für das leibliche Wohl gab es neben dem bewährtem Nürnberger Christkindls-Glühwein, etwas Süßes und Herzhaftes (süßer Flammkuchen mit Äpfel oder deftig mit Speck) aus dem Brotbackofen, die bewährt guten Bratwürste von der Metzgerei Hirsch.
Als weiteres Highlight waren die Friesinger Fratzen zu Gast am Dorfplatz in Köfering. Das Perchtentreiben hat im Alpenraum eine Jahrhundert alte Tradion. Die Gäste und vor allem die Kinder waren begeistert von den Fratzen und dem Hexentanz. 
Auf dem Markt selbst spielte wieder die Kümmersbrucker Band 1-Way. Die Stimmung war bist in die Nachtstunden sehr ausgelassen. Aufgrund der zapfigen Temperaturen musste ein hoher Aufwand zu Energieversorgung betrieben werden und so manches Kaltgetränke schnell getrunken werden. Auch dieses Jahr freut sich der Heimat- und Kulturverein, dass der Weihnachtsmarkt eine so große Beliebtheit erfahren darf.