IMG_8617(20.12.2015) Das Wetter spielte besser mit als gedacht. Anstatt Schnee gab es dieses Jahr zweistellige Temperaturen und man konnte ein kühles Bier auch vertragen. Der Adventsmarkt war wieder einmal ein Höhepunkt des Köferinger Dorflebens. Veranstaltet hat ihn der Heimat- und Kulturverein Köfering (HKV). Geboten waren viele attraktive Sachen, Geschenkideen für das Fest und ein kleines Rahmenprogramm konnte man ebenso genießen.

Die Gäste konnten die wunderbaren Klänge der Jagdhornbläser Kreisgruppe Amberg-Sulzbach genießen. Auch das Christkind fand sich mit der Kutsche auf dem Dorfplatz in Köfering ein.

Besonders freuten sich die Kinder über die Alpakas, die Dominic Müller aus Allertshofen mitgebracht hatte. Der junge Drechsler Christian Rudolf zeigte, was er in Sachen Holzverarbeitung drauf hat. Und natürlich schmeckten den Besuchern auch der selbstgemachte Glühwein, Waffel, Bratwurstsemmeln und das beliebte Wildgulasch.

Bericht MZ

Bericht AZ