Jahreshauptversammlung
des Heimat- und Kulturverein (HKV) Köfering.
Große Einstimmigkeit herrscht beim Heimat- und Kulturverein (HKV) Köfering. Dies zeigte die turnusgemäße Wahl der Vorstandschaft im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins, abgehalten im Vereinsheim.

von Andreas Brückmann (brü)

Josef Vogl wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso einstimmig fiel die Wahl seiner Vertreter, des Kassiers und Schriftführers aus.

Vor den Wahlen gab Vogl zunächst einen Rückblick auf das Vereinsjahr Eins nach der Corona Pause. Nach seinen Worten wurden alle durch den HKV ausgerichteten Veranstaltungen in Köfering durch die Bank sehr positiv aufgenommen und besucht. Dies trug dazu bei, dass der Bericht von Stefanie Koller in ihrem Amt als Kassier ebenfalls gut ausfiel, welcher auch die Spende an Flika im Amberger Klinikum enthielt, erzielt durch die Überschüsse der ausgerichteten Veranstaltungen.

Die verabschiedeten Vorstandsmitglieder des HKV Köfering mit Vorstand Josef Vogl, MDL Harald Schwartz und Kümmersbrucks 2. Bürgermeisterin Birgit Singer-Grimm.

Vier Vorstandsmitglieder wurden vor den Wahlen verabschiedet. Markus Metschl, Dominik Wagner, Theresa Ströhl und Feodora Roman legten ihre Ämter nieder. Alle Positionen in der Vorstandschaft konnten nachbesetzt werden. Harald Schwartz, der die Neuwahlen als Wahlleiter begleitete, freut dies: „Mich freut es wirklich, dass ihr eure Vorstandspositionen wieder besetzen konntet. Es ist nicht mehr selbstverständlich sich so ehrenamtlich zu engagieren. Das sieht man daran, da zum Beispiel im Vilstal vor kurzem erst zwei Vereine aufgelöst werden mussten, da sich dort keine Vorstandschaft mehr fand“ so das Amberg-Sulzbacher Landtagsmitglied.

Dies war auch Kümmersbrucks 2. Bürgermeisterin Birgit Singer-Grimm ein großes Anliegen und vor allem auch ein Dank: „Das, was ihr als Verein in unserer Gemeinde leistet, ist wirklich bemerkenswert. Wie viel Power da dahinter steckt, vor dem können wir alle nur unseren Hut ziehen. Und ich weiß, mit der neuen Vorstandschaft und Josef Vogl weiterhin vorne dran, können wir uns über eure nächsten Veranstaltungen einfach nur freuen.“

Die Vorstandschaft des HKV Köfering: Vorstand: Josef Vogl. 2. Vorstand: Benedikt Koller. 3. Vorstand Tobias Wagner. Kassier Stefanie Koller. Schriftführer Laura Gimpl. Ergänzt wird diese durch die Beisitzer und Kassenprüfer die im Rahmen der Hauptversammlung gewählt wurden.

Quelle:
https://andreasbrueckmann.com/?p=6079