Am vergangenen Wochenende fand die Klausurtagung des Heimat- und Kulturvereins in Lambach statt. Die Mitglieder trafen sich, um das Jahr 2023 zu reflektieren und aktuelle Themen zu besprechen. Dabei wurden auch einige Pläne für das Jubiläumsjahr 2024 vorgestellt.

Folgende Themen wurden bearbeitet und erarbeitet Rückblick und Analyse des Jahres 2023 Aktuelle Themen wie Geisterwanderung am 28.10., Nikolausdienst am 05./06. Dezember und Christkindlsmarkt am 16.12.. wurden erarbeitet.

Im Jubiläumsjahr 2024 wird das Backofenfest am 01. Mai stattfinden und damit den 15. Geburtstag des HKV feiern. Das Fest soll weiterhin sehr familienfreundlich sein und mit Clown und Hüpfburgen ausgestattet werden. Auf vielfachen Wunsch wird es eine italienische Nacht Anfang Juni geben. Am Christkindlsmarkt 21.12.2024 zum Abschluss des Jubiläumsjahres soll Johnny Gold direkt aus Las Vegas eingeflogen werden, um mit seinen Interpretationen der Schlagerwelt den Christkindlsmarkt zu erleuchten.