(06.05.12) Zum Festzug der FF Hohenkemnath zu deren 100-jährigen Bestehen lies es sich der Heimat- und Kulturverein nicht nehmen am Festzug teilzunehmen. Nicht nur der Hang zu den schönen Kirwamoidln, die reihenweise immer wieder in der Ursensollner Gegend gesucht werden, nein auch die geschichtliche Verbindung

von Köfering und Hohenkemnath trug zu dieser Teilnahme bei. Köfering bezieht sein Wasser noch immer aus Hohenkemnath und früher gehörte man auch kirchlich zu Hohenkemnath. Beim Festzug konnte man auch gleich das neue Festtaferl präsentieren. Hier ein großes Vergelt´s Gott an Vereinsmitglied Birner Christian, der dieses Taferlentwarf und eigenständig in verschiedenen Holzarten umsetzte. Echte Handarbeit sieht einfach prima aus. Am Festzug nahmen zahlreiche Mitglieder teil. Leicht angesschlagen präsentierte sich so mancher Festbesucher, weil der HKV auch am Samstag bei den Gipfelstürmern und natürlich bei Da Huawadameierundi vertreten waren. Schön dass sich Köfering so präsentiert hat in Hohenkemnath – auf einem gelungenen Fest.